Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Mittwoch, 25. Januar 2012

Schönes für wichtiges...

Am vergangenen Wochenende habe ich auch mal wieder ein paar neue Memoboards bezogen. Ich kann sie euch aber erst heute zeigen, weil ich noch meine obligatorische Schleife anbringen musste und noch schnell ein Foto. Ja ich weiß, eigentlich keine Dinge die viel Zeit brauchen, zumindest nicht bei meinen Foto´s ;-P aber es lag noch einiges auf dem Plan, dass meine Memoboards noch auf ihren Moment warten mussten!
Aber jetzt... hier sind die Schönheiten....




Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Memoboards gekommen bin aber  mir persönlich gefällt diese Variante besser, wie das Korkboard mit den Reißzwecken und ich kann beim beziehen wunderbar entspannen.
 Beim Reißverschluss einnähen ist das schon was anderes;-P

Liebe Grüße
Kati

P.S. Annette von Nähkram auf der Diele, hatte eine Frage, deren Antwort ich jetzt hier nochmal kurz nachtragen möchte.
 Ich verwende normale Bänder, wie z.b. Satinbänder, Organzabänder und alles was ich sonst noch schön finde, aber bisher keine Gummibänder (doch.... einmal habe ich elastische Spitze genommen, das ging auch ganz gut). Die Bänder sind aber so gespannt, das auch ohne Probleme, Postkarten oder auch winzige Zettel halten, ohne rauszurutschen. Das Board selbst ist ein Keilrahmen (hier 30x40 cm), welchen ich mit Volumenflies und Stoff beziehe.
 Dadurch ist es leicht, flexibel und nicht so steif, wie ein bezogenes Brett.

Kommentare:

  1. Ich finde solche Memoboards einfach klasse, die sind superschön.
    Sind das eigentlich normale Bänder oder Gummibänder?
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee!
    Wusste gar nicht, dass es mit normalen Bändern auch geht...sehr praktisch!

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  3. Kati, sorry. Ich habe gerade aus Versehen Deinen Kommentar gelöscht.
    LG Susanne
    (Du bist ja mit Deinem Memo-Board auch gar nicht weit von meinem Schmuck-Rahmen entfernt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Boards und schicker neuer Header :)

    LG

    AntwortenLöschen

Schreibt mir!!! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!