Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Mittwoch, 8. Februar 2012

Kanzashi - Blumen - Broschen - Anhänger...

 Ein großes Danke, für eure lieben Kommentare und ich freue mich, dass die Anleitungen so gut bei euch ankommen. 

Wenn eure Blumen erstmal fertig sind, könnt ihr Sie verarbeiten wie ihr wollt. Als Deko auf Taschen, Kleidern, Haarschmuck etc. ...



Was ich euch aber eigentlich zeigen möchte, ist wie ihr die Kanzashi - Blume als Schmuck tragen könnt. 
Ich habe an meine Blüte, eine Broschierung und eine Schlaufe aus Satinband befestigt. An Stelle der Broschierung könnt ihr natürlich auch eine Sicherheitsnadel nehmen aber ich persönlich würde immer eine Broschierung nehmen, die ihr in jeden gut sortierten Bastelgeschäft bekommt. 
Sie sollte nicht direkt in der Mitte, sondern ein Stückchen drüber sitzen, damit vermeidet ihr, dass die Brosche nach vorne kippt. Mit dieser Broschierung könnt ihr eure Brosche auch an einer langen Kette befestigen, indem ihr die Nadel zwischen zwei Perlen schließt. 
Aber ACHTUNG,  macht das auf keinen Fall mit Perlen, denn die Perlen könnten dadurch kaputt gehen. Hierbei ist es auch egal, ob es echte Perlen, Zuchtperlen oder künstliche Perlen sind, Reibung auf Metall mögen sie alle nicht.
 Diese Variante ist nur für Ketten aus Kunststoff, Stein (Edelsteine), Lava, Glas oder anderen festen Materialien.



...hier habe ich die Brosche am Band befestigt, auf keinen Fall an den Perlen!


Ihr könnt eure Brosche natürlich auch ohne Schlaufe als Anhänger tragen aber es ist nur ein kleiner Aufwand, diese Schlaufe zu befestigen. Wichtig hierbei ist nur, dass sie nicht zu lang ist und am besten direkt hinter einem Blütenblatt sitzt, damit sie von vorne nicht zu sehen ist.


 Perfekt dafür, Broschen als Anhänger zu tragen, sind Halsreifen. Sie liegen immer rund um den Hals, werden auch nicht von der Brosche nach unten gezogen, der Schmuck wirkt moderner und du kannst fast jeden Anhänger daran tragen.



Nun haben wir einen Kanzashi-Blumen-Broschen-Anhänger!

liebe Grüße
kati

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    ich bin infiziert. Das sieht wunderschön aus. Die Broschierung ist auch eine gute Idee für die Häkelblümchen an der Kette. Danke für den Tipp.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...immer noch schön!
    Ich habe Dich jetzt mal in meine Seitenleiste aufgenommen. Manchmal bekommt man dadurch auch ein paar Besucher mehr.
    Gehörst Du auch zu den Hobbyschneidern, ich meine das Forum?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast aber viel aus deinen Blumen gezaubert...ist immer schön, wenn man nach einer tollen Anleitung sieht, warum man sich eigentlich die Arbeit macht.
    Und wow, die Arbeit lohnt sich wirklich! Tolle Sachen hast du daraus gemacht!!

    Wünsch dir einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen

Schreibt mir!!! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!