Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Sonntag, 26. Februar 2012

Einfache Dinge häkeln...

Häkeln ist ein wirklich entspannendes Hobby. Man kann abends bequem auf der Couch sitzen und häkelt vor sich hin. Gut, zwischenzeitlich werde ich dann immer wieder durch zählen der Maschen abgelenkt aber im allgemeinen ist bei mir mittlerweile auch eine Unterhaltung möglich. 
Der Vorteil, bei dieser Art von Handarbeit, man kommt voran und sieht, was man gemacht hat zumindest solange, bis man sich mit Amigurumi beschäftigt. 
Vor 2 Wochen hätte ich damit noch gar nichts anfangen können aber auf der Suche nach Anleitungen fürs Häkeln, kommt man an Amigurumi nicht vorbei. Es gibt wirklich süße Figuren und die Anleitungen scheinen auch einfach (sind sie stellenweise auch) aber sie kratzen an meiner Geduld. 
Diese gehäkelten Figuren werden also definitiv nicht zu meinem Hobby, so schön ich sie auch finde aber es macht mir keinen Spaß sondern nervt mich eher. 
Ich bin der ungeduldigste Mensch den ich kenne, mehr geht nicht. Das heißt für euch, fürs häkeln braucht man nicht allzu viel Geduld, es kommt halt nur drauf an, was du häkeln willst.
Ich werde jetzt definitiv bei den einfacheren Sachen bleiben und mir meinen Spaß am häkeln erhalten!

mein erster Muffin... es werden mit Sicherheit noch ein paar folgen,  der hat Spaß gemacht, jedoch ist die Kugel (Beere) mir nicht so gelungen
das Kätzchen war nicht schwierig, nur an der Gestaltung des Gesichtes muss ich noch arbeiten
mein kleiner Froschkönig... ist er nicht schön geworden?! ja aber zwischendurch hätte ich  ihn tatsächlich am liebsten an die Wand geworfen!
Hab ich dann aber nicht...
 womöglich wäre noch ein Prinz draus geworden und ich hab doch schon einen ;-)
Also Mädels lasst euch nicht von eurer Ungeduld aufhalten!
Ihr schafft das!

viele Grüße und einen guten Start in die Woche
wünscht Euch
kati

Kommentare:

  1. super kati!!! :-) ich hab auch mit muffins angefangen und unterdessen eine halbe bäckerei voll!
    jetzt bin ich ( logo! ;-)) bei fliegenpilzchen, die gelingen auch leicht und sehen süss aus!
    also weiter so, nadel zu hand und loslegen! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati.
    Ja drollig sind deine Häkelsachen.Am schönsten finde ich den Frosch der sieht stark aus.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hehe! Die sehen ja süß aus! :D Besonders der kleine Froschkönig gefällt mir echt gut!

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  4. Der Frosch ist ja köstlich!
    Besonders die abstehenden Augen und das Krönchen... :-))
    Ich amüsiere mich...
    Liebe Grüße
    Sathiya

    AntwortenLöschen
  5. Der Ärger mit dem Frosch hat sich aber gelohnt.
    Der ist ja echt goldig geworden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schreibt mir!!! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!