Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Dienstag, 15. Mai 2012

Ich bin ne Fotoniete...

...soll heißen: Ich kann nicht fotografieren!

Was so einfach erscheint, kostet mich echte Mühe.
 Ich brech mir jedes Mal fast einen ab und kann, 
das was ich Euch zeigen will aber meistens nicht so festhalten, 
wie ich es mir vorstelle.

Zum Beispiel heute:
 ich habe neue Sockentiere gemacht und schaffe es nicht,
 den Charme auf den Fotos rüber zubringen.
Ich will mich ja nicht selber loben aber sie sind gut geworden!
Oder doch ... sie sind toll geworden!
Aber ich bekomme keine Bilder hin, mit denen ich wirklich zufrieden bin.

Darf ich euch vorstellen:

Tiger Woodie






 und

den

melancholischen Nick








Nachdem ich mich erst nicht so recht ans "Sockenprojekt" getraut habe,
 macht es jetzt richtig Spaß und nun gehen mir die Socken aus!

Fortsetzung folgt!

Ich habe aber noch was neues ausprobiert:

Diese Häkelblumen kennt ihr schon von hier.
Nun kam ich auf die Idee, noch Draht mit einzubeziehen.
...also habe ich eine Blume gehäkelt und als Abschluss mit silberfarbenen Draht noch eine Reihe feste Maschen gehäkelt.
Gefällt mir gut, kommt aber im Original besser (...ich sag ja Fotoniete).





Der Draht sollte sehr dünn und flexibel sein, 
denn wenn er zu dick ist, lässt er sich schlecht verhäkeln.
Beim häkeln verwendet ihr den Draht einfach wie Garn.
Am besten ihr versucht es mit Boulliondraht wie diesen hier
Boulliondraht gibt es in unterschiedlichen Farben 
und lässt sich sehr gut verarbeiten.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir einfach!

Viel Spaß beim ausprobieren!


Nun war ich ein paar Tage nicht hier und habe schon die 30 erreicht!
Gleich 2 neue Leser!
Herzlich Willkommen hier bei mir!

Ich freu mich und ich glaube es wird mal Zeit für ne Verlosung!
...aber ich brauch noch ein bisschen, 
denn ich mach ab morgen bis Sonntag ne Blog-Pause.

Ich bekomme nämlich Besuch
 auf den ich mich schon ganz lang und wahnsinnig freue!
... und da muss jede Minute ausgenutzt werden!

Mädels... ich wünsche Euch ein schönes laaaanges Wochenende,
viel Spaß und hoffentlich ein bißchen Sonne!

...und denkt dran, keinen Stress in der Freizeit,
...denn Stress macht Falten!

liebe Grüße
kati

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich süße Sockentiere! Der graue vor allem... Trotz Schwierigkeiten mit der Kamera. Ich glaube, die hat jeder. Wir nehmen etwas dreidimensional und aus der Bewegung heraus wahr - und das Bild zeigt letztendlich nur den momentanen Ist-Zustand. Aber vielleicht hilft es ja, von weiter weg zu fotografieren oder etwas lebendes in die Nähe zu stellen - einen Blumentopf vielleicht. Oder eine Hand... :-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sathiya

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja knuffig, ich mag den Nick.
    Versuch doch mal nen anderen Hintergrund, bischen heller und nutz das Tageslicht.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du hast Recht. Stress macht Falten. Und das wollen wir doch nicht, oder? Mit den Fotos hatte ich anfangs auch meine Probleme. Richtig "gute?" Fotos habe ich erst mit meiner Spiegelreflexcamera gemacht. Und die Motive müssen nicht unbedingt immer in der Mitte sein. Tageslicht ist wichtig. Ich lege meine Objekte oft in eine Fensterbank und mache auch Nahaufnahmen. Übung macht den Meister. Einfach weiter ausprobieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Schreibt mir!!! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!