Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Montag, 20. Februar 2012

Jetzt wird gehäkelt...

Wie schon befürchtet, vergingen die Tage wie im Fluge und wir hatten viel zu wenig Zeit, alle unsere Pläne umzusetzen aber wir 4 hatten Zeit für uns...endlich... mal ganz ohne das alltägliche Chaos... schön ;-)
Erst hatte ich mir überlegt, mir was zum nähen mitzunehmen aber ich dachte, nö ... ich versuch mal zu entspannen. 
Ja, da saß ich nun, Kinder schon im Bett,  keine Lust zum  lesen und nix zu nähen. Wie der Zufall es wollte, kam ich am nächsten Tag an einem Handarbeitsladen vorbei.
Mmmh... was nehm ich mir denn mit?
Häkeln kann ich nicht und stricken auch nicht... also... fangen wir doch mal mit häkeln an.
Gesagt, getan... Häkelnadel und Baumwollgarn gekauft.
Somit hatte ich meine Beschäftigung, für die ruhigen Abende und die langen Autofahrten gefunden.
Bei Youtube habe ich mir dann diverse Maschenarten angekuckt und fleißig nachgehäkelt.
Anschließend habe ich noch nach ein paar schönen Anleitungen gesucht und auch gefunden...

angefangen habe ich mit Herzchen und einfachen Blümchen
dann habe ich diese schönen Rosen gefunden, bei Tracey-Ann auf ihrem tollen Blog Erdbeerdiamant,
hier solltet ihr auf jeden Fall mal reinschauen, sie macht bezaubernde Sachen!
noch eine schöne Blume auf noch einem schönen Blog
und diese schönen Röschen, habe ich von hier
So kleine Erfolge machen Mut, daher habe ich mir für März einen Häkelloop vorgenommen, nämlich diesen hier... den find ich soooo toll... aber ich krieg ihn nicht...  also selber machen.
 Versuche und Erfolge werden natürlich dokumentiert und gezeigt.

So ihr Lieben, ich wünsche Euch eine schöne Woche
... es riecht schon nach Frühling...
viele Grüße
kati

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    deine Blümchen sind wirklich schön geworden. Ich hatte nie die Geduld fürs Häkeln...

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati.
    Schön sind deine Häkelblumen und überall einsetzbar.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich Caroline nur anschließen....Aber ich beneide alle die so tolle kleinen Tierchen, Blumen, Applikationen etc. häkeln können. Deine Blumen sind echt toll! Viele grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  4. danke... verschämt nach unten kuck ;-) schön das euch meine blumen gefallen, scheinbar muss ich noch ein post schreiben, um euch zu überzeugen, dass ihr dass auch könnt?!... mach ich noch
    liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ich wusste es! Du bist ein Naturtalent!
    Ganz toll geworden deine Blumen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön! Ich liebe so Kleinigkeiten … muss mich auch abends mal hinsetzen und ein paar Reste weghäkeln.

    Danke auch für das Zusammenstellen der tollen LInks … da finde ich sofort alles :.D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati!
    Wow...eine ersten Häkelblumen sind toll geworden! Meine ersten haben nicht so super ausgesehen!
    Mit Filzwolle zu häkel ist echt super und es geht supi schnell! Ja...die Sachen laufen etwas ein und Du musst sie nach dem Waschen etwas in Form ziehen!

    Weiter so!!!!
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen

Schreibt mir!!! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!