Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Mittwoch, 22. Februar 2012

Besuch in der Goldschmiede...

Mein Mann hat, als wir noch in Thüringen gewohnt haben, bei Juwelier Laufer in Bad Hersfeld als Goldschmied gearbeitet. 
An diese Zeit denkt er immer wieder gerne zurück.
 Diese Goldschmiede ist genauso, wie man sie sich vorstellt.
 Hier kann man tollen handgearbeiteten Schmuck kaufen oder sich nach eigenen Entwurf anfertigen lassen. Da lässt es sich natürlich auch als Goldschmied gut arbeiten.
 Es gibt viele Goldschmieden, die fast nur noch Schmuckreparaturen durchführen und jetzt mal ehrlich, Reparaturen machen selten Spaß. 
Man lernt ja nicht 3 1/2 Jahre, nur um Reparaturen zu machen, nein, wir wollen ein neues Schmuckstück schaffen, etwas bauen, an dem jemand anders Freude hat und unbedingt haben will, um es zu tragen. 
Diese Möglichkeit, hatte mein Mann hier.

Natürlich haben wir in unserem Urlaub, die Zeit genutzt und haben die Familie Laufer besucht. Es wurde geschwatzt, überlegt  und geplant. Mal sehen, was da noch so passiert... 
Jetzt müssen wir erstmal zusehen, dass die Werkstatt fertig wird!

Juwelier Laufer in Bad Hersfeld seit 1895

FORM 2 by Laufer, gleich 2 Häuser weiter... hier gibts, modernen Schmuck und Uhren  in Silber oder Stahl
Nun schreibe ich euch immer von unserer Werkstatt und kann euch keinen Schmuck zeigen und das wird wohl auch noch eine Weile dauern.
 (...geplant ist Mai... Schacka, wir schaffen das!)
Daher zeige ich euch heute ein paar Schmuckstücke, die Matthias Laufer-Klitsch entworfen und mein Mann, in seiner Zeit, bei Juwelier Laufer angefertigt hat!









schön ne?!
Versteht ihr jetzt, warum es so dringend ist, dass die Werkstatt fertig wird?
Liebe Grüße
Kati

Kommentare:

  1. Ohhh, toll! Ich liebe handgefertigte ausgefallene Ringe von echten Goldschmieden. Mein Kalliaktis von einer Designerin und Goldschmiedin in Berlin ist immer am Finger. Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eindeutig den falschen Beruf, heul! Ist das schön.
    Wünsche euch viel Erfolg.
    LG Sabine

    PS: könntest du dich durchringen, die Sicherheitsabfrage zu ändern? Ist echt schwierig, diese beiden Passwörter einzugeben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati!
    Granni hat ein tolles Tutorial zur Entfernung der Sicherheitsabfrage erstellt:
    http://graenni.blogspot.com/2012/02/sicherheitsabfrage-abstellen-so-gehts.html
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen

Schreibt mir!!! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!