Wenn ihr einen Artikel haben möchtet, aber nicht bei Dawanda angemeldet seit dann mailt mir einfach an kasu.handmade@googlemail.com

Sonntag, 27. November 2011

Backe backe Kuchen...

...der Bäcker hat gerufen!
Wer will frischen Kuchen haben,
der muss nur Maria fragen!

Ich habe momentan keine Zeit zum backen...
eine gute Gelegenheit mal das kleine Café in Carwitz auszuprobieren.
Gesagt... getan und hingefahren.



Und was soll ich sagen...
Ein Traum... und... sensationell

Ein Traum: sehr hübsch und liebevoll eingerichtet.
Ich hatte leider meinen Fotoapparat vergessen und mein Handy hat leider nicht alles gegeben...
Die Einrichtung hätte ich ohne Ausnahme komplett mitgenommen. Die Glitzerstehlampe neben den alten Küchenbüfett wollten meine Mädchen auch mitnehmen.
Oh wie schön, da fühlt man sich wohl.


Sensationell: der Kuchen!!!!
mir fehlen die Worte
An einem Sonntagnachmittag, bei ziemlich tristen Wetter, auf einem kleinen Dorf und dann 5 ( oder 6, bin mir gerade nicht so sicher aber 5 auf jeden Fall) selbstgebackene Kuchen!
Ooohhhh.... der war so lecker!!!!

mmmh.... Apfelbaisertorte
Also wenn ihr mal Lust auf sensationellen Kuchen in gemütlicher Atmosphäre habt und in der Nähe seid:

 Café Sommerliebe
Inh. Maria Garlet
17258 Carwitz/ Feldberger Seenlandschaft

Und dort findet am Sonntag, den 11.12.2011 der 4. Adventsmarkt statt 

und ich bin dabei ... mit Suse von Felans Unikate
... bei der Gelegenheit gleich nochmal ein Schacka auf unsere Weihnachtsmärkte!
Nächsten Sonntag geht´s los... in Himmelpfort!!
Vorbereitungen laufen schon!

Tilda - Teddy, neue Teelichter und ein paar kleine Äpfelchen
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1.Advent... oder habt ihn vielleicht noch!

liebe Grüße
kati

Sonntag, 20. November 2011

Punkte machen glücklich!!!

Das schöne an dieser Jahreszeit, ist die Gemütlichkeit. Wenn es draussen, kalt, dunkel und ungemütlich ist, kann man sich drinnen, schön gemütlich hinsetzten, Kerzen anmachen, leckere Lebkuchen essen und dazu einen Kaffee, Tee oder ....und das wäre mein Favorit (zumindest in dieser Jahreszeit) einen schönen Glühwein trinken. 

In meiner Küche ist das Muster Rot mit weißen Punkten vorherrschend (abgesehen von den Möbeln).  
Punkte machen glücklich, zumindest mich, meinen Mann wahrscheinlich nicht ganz so glücklich, denn ich kann an nichts mit Punkten vorbei und schon gar nicht Rot mit weißen Punkten. 
Da ist es natürlich ganz klar, dass ich für unseren Weihnachtsmarkt auch ein paar Teelichter 
in diesem Muster nähe.

kati

Dienstag, 15. November 2011

Ich habe einen Award bekommen!!!



Die liebe Suse von FeLans Unikate hat mir einen Award verliehen.

Danke Suse!!! Freu mich!!!

Wie das mit den Awards immer so ist, gibt es natürlich auch hier ein paar Regeln:

Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat.
Stelle ihn in einem Post vor
Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
Teile es den "Gewinnern" mit.
Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekamen.

Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit ein paar Blog´s.
 Noch nicht ganz so lange, eigentlich erst seit ich meinen eigenen Blog habe, bin ich auch als regelmäßiger Leser angemeldet. Ich schaue regelmäßig in diese Blog´s, hinterlasse aber nicht immer einen Kommentar, da oft schon vorher, genau dass geschrieben wurde, was ich schreiben wollte, also halte ich mich zurück. Damit will ich sagen, auch wenn ich nicht zu sehen bin... ich bin da :oD

Ich finde euren Blog toll und genau aus diesem Grund gebe ich diesen Award an 
euch weiter: 



Viele Grüße

kati

Loopwetter...


Jetzt wo es draussen schön kalt ist, gehe ich nicht mehr ohne meinen Loop aus dem Haus. 
Die letzten Tage war noch Schonzeit angesagt, damit es morgen wieder losgehen kann. Aber auf der Couch haben sich meine Loops wunderbar fertig stellen lassen.
Zu jedem Loop habe ich auch eine Brosche gefertigt, damit man sie als Accessoire am Loop, an der Mütze oder wo auch immer tragen kann, gerade wie man Lust hat oder man lässt sie einfach weg. 


Ich trage meinen Loop jedoch meistens mit Brosche, da es sehr gut zu meinem Stil passt. Als Stoff habe ich Fleece und Baumwolle verwendet, da ich Baumwolle auf der Haut als angenehmer empfinde. 

Viele Grüße

Kati


Mittwoch, 9. November 2011

Ich bin schon fast wieder da!!!

Endlich... ich kann schon wieder laufen, ohne dass man versucht ist, mir unter die Arme zu greifen oder nach meinem Rollator zu suchen. Mein Bauch wollte nicht heilen, also war ich zur Ruhe gezwungen und habe geschlafen was das Zeug hielt. 
Gut, man könnte es auch so sehen, ich habe gleich für die nächste Zeit vorgeschlafen, sozusagen. 
In zwei Wochen haben wir tatsächlich schon den 1. Advent. Ich habe noch nicht ein Weihnachtsgeschenk und muss für  meinen Weihnachtsstand auch noch ne Menge nähen. 


Erster Weihnachtsstand 2010 von Felans Unikate und KaSu - handmade

Letztes Jahr haben wir das erste Mal bei einem Weihnachtsmarkt mitgemacht. Stimmungstechnisch hatten wir alles dabei... von himmelhoch jauchzend... bis hin zu ...ich könnte heulen. Wir haben viele Komplimente bekommen aber nicht annähernd soviel verkauft wie wir erhofft hatten. 
Deprimierend sind auch die Frauen, die vorm Stand stehen und mit abwertenden Blick unbedingt kund tun müssen: "Das kann ich auch!"  oder "Das ist aber teuer!"
  grummel... aber um die kommt man nicht drumherum, dagegen hilft nur ne große Thermosflasche Glühwein und ne gute Freundin an der Seite!
Lustig sind die Träume die man hat, wenn man am ersten Tag hinfährt und sich vorstellt, wenn das Wochenende rum ist, ist alles verkauft und nichts muß mehr eingepackt werden. 
... vielleicht dieses Jahr, Schacka!!!!

Ein Schacka an alle, die für ihren Weihnachtsmarkt auch noch viel zu nähen haben.

Kati